Trapezdach

Trapezprofildachsanierung mit
zusätzlicher Wärmedämmung

TRAPEZPROFILDACHSANIERUNG MIT ZUSÄTZLICHER WÄRMEDÄMMUNG

Das Dach wird gereinigt. Schrauben soweit erforderlich abgedichtet. Zugeschnittene Styroporplatten werden verlegt in den Profilen um eine ebene Fläche zu bekommen. Dann wird eine zusätzliche Lage Platten mit Wärmedämmung verlegt. Zuletzt eine extrem witterungsbeständige 2 – lagige Dachhaut verlegt mit vliesarmierten Elastomerbahnen für einen dauerhaften Schutz.

TRAPEZPROFILDACHSANIERUNG MIT ZUSÄTZLICHER WÄRMEDÄMMUNG

Das Dach wird gereinigt. Schrauben soweit erforderlich abgedichtet. Zugeschnittene Styroporplatten werden verlegt in den Profilen um eine ebene Fläche zu bekommen. Dann wird eine zusätzliche Lage Platten mit Wärmedämmung verlegt. Zuletzt eine extrem witterungsbeständige 2 – lagige Dachhaut verlegt mit vliesarmierten Elastomerbahnen für einen dauerhaften Schutz.

Leistungen

 

  1. Zuerst wird die Dachfläche und die Dachrinnen gereinigt.
  2. Entlang den Rändern des Daches werden Holzbohlen evtl. 2-lagig gegengewendet, um ein Verwinden zu vermeiden, montiert. Die Holzstärke insgesamt entspricht der Stärke der neuen zusätzliche Wärmedämmung.
  3. Auf die Hochzüge, Einfassungen (Dunstrohre, Entlüfter, Oberlichter usw.), wird ein bituminöser, lösemittelhaltiger Voranstrich auftragen als Staubbinder und Haftbrücke.
  4.  Als ‚Profilfüller‘ werden speziell zugeschnittene Wärmedämmplatten, PolystyrolPlatten, z.B. 100 x 11,5 x 5cm stark, verlegen auf dem Untergurt des Trapezprofils, punktweise verklebt in Kaltklebeverfahren.
  5.  Die zusätzliche Wärmedämmung, z.B. expandiertes Polystyrol, EPS, Qualität PS 25, mit einer Dicke von 10 cm, zuschneiden und pressgestoßen verlegen und punktweise befestigen im Kaltklebeverfahren mit einem Adhäsivkleber. Die Wärmedämmplatten werden zusätzlich mechanisch befestigt zusammen mit der erste Lage Abdichtungsbahn (1. Lage Dachhaut).
  6.  Die erste Lage Dachhaut verlegen mit einer 4mm starke, Elastomerbahn (kunststoffmodifizerte Bitumenbahn mit einer Armierung aus Synthesefaservlies). Die Abdichtungsbahn ist geprüft nach ÖNORM B 3646. Die Abdichtungsbahn wird verlegt in Selbstklebeverfahren mit verklebten Naht- und Stossüberlappungen. Die Abdichtungsbahn wird zusätzlich verdeckt mechanisch befestigt mit selbstbohrenden Schrauben und Haltetellern (nach den Erfordernissen zur Sturmsicherheit laut ÖNORM B 4014 (statische Windkräfte) sowie EN 1991).
  7.  Die Sichtlage der Dachhaut ist eine Lage Elastomerbahn (kunststoff- modifizierte Bitumenbahn mit Synthesefaservlies-Einlage), hochreißfest und elastisch, geprüft nach ÖNORM B 3646, 5mm stark, verlegen lagenversetzt zur ersten Lage mit Naht- und Stossüberlappungen im Flämmverfahren. Die  Sichtlage ist einseitig versehen mit hellem Schiefer für zusätzlicher UV-Schutz.
  8.  Spenglerarbeiten Attikaverblechung / Mauerabdeckung /Traufenblech usw. werden je nach Kundenwunsch ausgeführt mit verzinktem Blech, Aluminium, rostfreiem Stahl, Kupfer usw.
Preis

Ab 139,62 €/m² ex. MwSt. (167,54 €/m² inkl. MwSt.)

Je nach Material und erforderliche Vorarbeiten: 100 m² (z.B. viel oder weniger Rost)

10 Jahre Garantie auf Arbeit und Material
(Der endgültige Preis ist abhängig vom Material, Größe des Daches, Gefälle, Zustand des Daches, Anzahl der Kamine, Lüfter usw. )

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